Japanese Sakura

Japanese Sakura

Seiten

Sonntag, 26. Januar 2014

Matcha Kekse

Ich wollte schön länger Matcha Kekse backen. Als mein bestellter Matcha angekommen war, hatte ich die anderen Zutaten schon besorgt. Schnell 3 TL Matcha mit 75g Zucker vermischen und anschließend mit 270g Mehl. Eigentlich kommen dann noch 50g gemahlene Mandeln in den Teig, aber ich hatte nur gehackte Mandeln. Wenn alles gut vermischt ist, die 175g Butter in kleine Stücke schneiden und gut kneten bis es eine gleichmäßige Masse ist. 

Der Teig wird dann zu 1-2 längeren Rollen geformt und in Alufolie eingewickelt. Diese kommen dann 1 Stunde in den Kühlschrank, damit sie später gut geschnitten werden können.
Nach der Stunde schneidet man 1cm dicke Scheiben und legt sie auf ein Blech. Bei 170° 10-12 Minuten backen. Die Kekse sollen nicht wirklich braun werden. Sie fühlen sich noch sehr weich an, werden aber noch hart. 
Während sie noch warm sind, die Ränder in Zucker/braunen Zucker  eintunken. 


Itadakimasu ^.^

1 Kommentar:

  1. Hey Jessi,
    deine Experimentierfreudigkeit bewundere ich sehr. Unter Matcha kann ich mir so gar keinen Geschmack vorstellen.
    Irgendwann wirst du sicherlich mal berichten.
    LG von Heike

    AntwortenLöschen